Translate

Freitag, 13. Dezember 2013

Ganz herzlichen Dank an die ersten Kalender-Besteller!

Hey, das ist ja toll! Macht mir riesig Freude, dass dir mein Kalender gefällt!

Wenn du oder du oder du daran denkst, ... ich würde mich soooooo sehr über ein paar nette Zeilen von dir, zum Beispiel auf Amazon, freuen. Eine Rezension ist ja so wichtig für den weiteren Verkauf meiner Werke. Mögliche potentielle Käufer werden (leider) heutzutage kaum noch von netten Werken angezogen, nur weil sie nett sind. Sie müssen normalerweise ordentlich beworben werden. Zum Beispiel im Fernsehen, bei Talentshows oder Lesungen. Sonst gehen sie in der Flut an Angeboten zum Teil einfach unter.

In der Menge an erwerbbaren Kalendern oder ebooks ist es beinahe ein Wunder, wenn man seine eigenen kreativen Schöpfungen an den Mann bzw. die Frau bringt. Zum Teil habe ich meine Arbeiten nicht mal gefunden, die ich kostenfrei angeboten habe. Die werden auf Amazon zum Beispiel tatsächlich nur aufgelistet, wenn sie Anklang finden. Sonst sind sie schwer auffindbar. Man stellt sein Werk kostenfrei zur Verfügung, um es möglichst bekannt zu machen. Doch es wird nur bekannt, wenn es viele downloaden. Da beißt sich die Katze sozusagen selber in den Schweif. Anstatt ein Werk in den Mittelpunkt zu rücken, werden viele Werke gleichzeitig angeboten, weshalb man, ganz klar, wieder irgendwo im Nirwana gereiht sein kann, wo kein Mensch es findet. Und nur wer sich da richtig gut und ausdauernd ranhängt findet es. Nich einfach ...

Ein Problem ist dann auch noch die Bewertung. Hat ein Werk nicht mindestens 5 Sterne erhalten, sind viele bereits skeptisch und meinen, es sei nicht gut.

Ich wünsche mir zu Weihnachten,

so als frommen Wunsch, 

dass sich ein paar Menschen mit gutem Herz an die Tastatur setzen und mir ein paar nette Rezessionen schreiben. Das wäre wunderbar!


Nochmals ganz herzlichen Dank, dir, ... der du eines meiner Babys, so wie ich meine Schöpfungen gerne nenne, gekauft hast. Das bestärkt mich, am richtigen Weg zu sein. Es hilft mir, zu wissen, dass ich etwas geschaffen habe, was Freude bereitet :-)