Translate

Dienstag, 17. April 2018

Wortlosigkeit

Es gibt Tage, da möchte ich
einfach nur im Bett bleiben,
nicht s tun, nur schlafen.
Gedanken ziehen vorüber,
manche werden los gelassen,
andere beschäftigen weiterhin
und erschweren das Gemüt.

Ich möchte weinen.
Doch es geht nicht.
Die Tränen stecken fest,
können sich nicht lösen.

Mein Herz, offen und verletzlich-
doch wie kann ich erklären,
was selbst verständlich.

Das Wesen der Menschen
so unterschiedlich-
obwohl wir dennoch
alle letztendlich
nur nach einem uns sehnen,

nach Liebe, die nicht verletzt.

Mir tut es aufrichtig leid,
wer nicht versteht,
möchte niemandem weh tun,...

doch manchmal muss ich mich
selber schützen-
und kann nicht in Worten
vermitteln...

denn die Wahrheit
bleibt subjektiv im
Raume hängen.
Ist nur eine
Momentaufnahme.

Lieber bin ich still.
Ziehe mich
zurück.

Wortlosigkeit?
Nein, eines sollst du
schon wissen:

"Ich hab dich lieb!"

Foto: seagull-2536477- Pixabay