Translate

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Matratzen rauchen - eine gute Alternative zum Rauchen?

Es erstaunt mich immer wieder, wie manche Menschen ihre eigene Meinung als Maßstab aller Dinge bewerten. Der Titel "Matratzen rauchen, eine gute Alternative ..." ist das heutige Thema meiner "ersten" schlechten Rezension. Wie schade, dass sie zum Buch "Frei - Ein guter Weg" geschrieben wurde. 


In diesem Buch beschreibe ich meinen Weg, die Anfänge meiner Raucherei und wie ich durch Zufall, an den ich nicht glaube, zur elektrischen Zigarette kam. 

Durch diese Alternative konnte ich sehr schnell das Rauchen loslassen und freute mich über die vielen neuen, wie positiven Vorteile. Ein Vorteil, auf den ich beispielsweise in diesem Buch hinweise, ist, dass sich meine Atemwege innerhalb von ca. einer Woche erholten und ich wieder Luft bekam, als hätte ich niemals zuvor Tabak-Zigaretten geraucht. 

Das war eine sehr wertvolle Erfahrung , die mich darin bestärkte, das Dampfen weiterhin auszuüben und keinesfalls wieder zu herkömmlichen Zigaretten zurückzugreifen. Das Dampfen, wie elektrisches Rauchen bezeichnet wird, unterscheidet sich vom herkömmlichen Tabakrauchen dadurch, dass hier kein verbrannter Tabak inhaliert wird, sondern Dampf.

Dieser Dampf enthält kein Teer und entlastet dadurch sofort die Atemwege, was sich relativ schnell bemerkbar macht!

Deshalb gibt es bereits so viele Menschen, die sich sehr schnell vom elektrischen Rauchen überzeugen lassen! 

In diesem Buch schreibe ich "natürlich" von meiner Begeisterung, die die elektrische Zigarette gegenüber herkömmlichen Tabak-Zigaretten anbietet! Gleichzeitig erfährt der Leser aber auch, wie ich es schaffte, die Sucht, die hinter dem Rauchen lag, zu verarbeiten. 

Dieses Buch ist ein Selbsthilfebuch für Menschen, die bereit sind, persönliche Ängste zu entlarven und für Menschen, die gerne vom Rauchen loskommen möchten und einen kleinen Ratgeber bezüglich "elektrischem Rauchen" gut gebrauchen können. Der Weg in die Freiheit, etwaige Hürden am Weg, Hilfsmöglichkeiten, sich selbst auf seinen eigenen, ganz persönlichen Weg einzulassen, wie Hinweise, worauf man beim Dampfen achten soll, welche E-Zigarette für den Einstieg am brauchbarsten ist, wo man weitere wertvolle Informationen erhält und vieles mehr, von alldem erzählt dieses Buch. Es enthält aber genauso Hinweise darüber, welche Inhaltsstoffe im Dampf enthalten sind und bietet darüber hinaus auch Infos, wie man sich vor giftigen Pantschereien bei Liquids schützen kann. Dass Dampfen nicht gesund ist, erwähne ich ebenso, wie ich Tipps anbiete, sogar vom Dampfen selber loszukommen. 

Ich habe innerhalb von ein paar Monaten das Rauchen und "das Dampfen" aufgeben können!

Und auf diesem Weg entstand auch der Titel dieses Buches. 

Besonders erwähnenswert finde ich: "Ich hätte es selbst NIE für möglich gehalten, so schnell frei von beiden Süchten werden zu können! Aber ich habe es erlebt!"