Translate

Donnerstag, 24. Januar 2013

Pause machen

In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit Hildegard von Bingens Heilkunde auseinander gesetzt und mir auch ein paar Sachen von ihr zugelegt. Zum Glück gibt es fertige Produkte, die man einfach mal ausprobieren kann. Am Anfang, das muss ich zugeben, war beispielsweise Galgant ein echter Hammer, vor allem geschmacklich nicht wirklich so interessant für mich. Doch wenn man dann die Hildegards Nervenkekse, die übrigens auch Glückskekse oder ähnlich heißen können, gekostet hat, so wird man vielleicht doch auch neugierig, was sich denn sonst noch Schmackhaftes hinter der Hildegardschen Kost oder Heilkunde verbirgt.

Inzwischen habe ich den Edelkastanien-Honig gekostet. Soll gut zum Leberentgiften sein. Schmeckt gut. Nicht mehr, nicht weniger. Dann habe ich Pelargonie-Pulver, das hilft angeblich gegen Grippe, Schnupfen, Erkältungen usw. Schmeckt so lala. Geht aber runter. Außerdem habe ich ein paar allgemeine Kräuter, unter anderem Bertram, Quendel und so eine komplette Gewürzmischung gekauft. Alles im grünen Bereich. Vor allem toll, denn man kann die Dinger ja gut mitkochen und Hildegardsche Küche ist ja darauf aufgebaut, ... also auf Warmkost! Da ich eben vermehrt am Ausprobieren und auch am Lesen bin, bewege ich mich zur Zeit weniger im Internet. Ich freue mich aber immer, wenn ich hier zu meinem Blog komme und sehe, dass sich, zwar nicht viel, aber immerhin dort und da jemand wie du einfindet und meine Sachen liest.

Der Galgant-Tipp: Wenn du Galgant ebenfalls wie ich nicht runter kriegst, würz doch damit. Du kannst auch die ganze Tab in eine Sauce werfen. Vor allem in Gulasch schmeckt das richtig lecker!

Hast du dir meine Hildegard von Bingen Seite schon angesehen? Wenn nicht dann klick dich doch mal hier rein (oder siehe graue Leiste, oben) und finde vielleicht auch Gefallen an ihrer Heilkost?! P.S. Freu mich, wenn du mir was nettes postest!

Apropos Posts: Danke an alle, die meine Seiten mit Plus bewertet haben! Freu mich!

Ganz viel Liebe und Freude auf deinem Weg ...